banner

01.12.2019 19:46

München Neuhausen

Bayern

Verbrennung durch Ethanolofen

Am Abend hat ein 35-jähriger Mann schwere Verbrennungen erlitten. Beim Auffüllen eines Ethanolofens kam es zu einer Rückzündung. Diese traf den Bewohner und entzündete das Mobiliar des Wohnzimmers sowie den Teppich vorm Ofen.

Der Verletzte und seine Freundin setzten unverzüglich den Notruf ab und begannen mit Löschmaßnahmen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Wohnung bereits verraucht und der Brand zu großen Teilen gelöscht. Den Rest löschte die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges ab. Der Verletzte wurde vom Notarzt in eine Spezialklinik für Brandverletzungen transportiert. Die Bewohnerin kam mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ebenfalls in eine Münchner Klinik. Die Feuerwehr verbrachte das angebrannte Mobiliar auf den Balkon und konnte durch eine natürliche Belüftung die etwa 100 Quadratmeter große Wohnung entrauchen. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer