02.12.2019 18:30

Stuttgart

Baden-Württemberg

Gasaustritt in Mehrfamilienhaus

Nach einem Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus an der Haußmannstraße sind am Montagabend (02.12.2019) die Anwohner vorsorglich evakuiert worden.

Bewohner alarmierten Polizei und Feuerwehr, nachdem sie gegen 18.30 Uhr deutlichen Gasgeruch im Bereich des Wohnhauses wahrnahmen. Die Feuerwehr stellte daraufhin ein Gasleck mit Verpuffungen im Haus fest. Polizeibeamte sperrten daraufhin den Bereich um das Gebäude ab und die Feuerwehr evakuierte 17 Anwohner, die während der Dauer des Einsatzes in einem bereitgestellten Wärmebus unterkamen.

Nach Unterbrechung der Stromzufuhr begab sich die Feuerwehr auf die Suche nach der Ursache des Lecks und identifizierte einen defekten Gaskessel im Keller des Hauses als Quelle. Die Feuerwehrleute versorgten und sicherten das Leck. Anschließend kehrten die Anwohner gegen 21.00 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurück, die Polizei hob die Straßensperre gegen 21.05 Uhr wieder auf. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, es kam zu entsprechenden Verkehrsstörungen im Bereich des Ostendplatzes.

Polizeipräsidium Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gasalarm im Stuttgarter Osten: Zwei Häuser in der Haußmannstraße geräumt

Mehrere Bewohner haben am Montagabend ihre Wohnungen in der Haußmannstraße verlassen müssen. Ein Anrufer hatte beim Notruf Verpuffungen gemeldet. Der Straßenzug wurde weiträumig abgesperrt – ein Teil soll aufgegraben werden.

stuttgarter-zeitung.de

02.12.2019 - Gasausströmung in Wohnhaus - großflächige Sperrungen und Evakuierungen -

Stuttgart-Ost (pol) – Nach einem Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus an der Haußmannstraße sind am Montagabend (02.12.2019) die Anwohner vorsorglich evakuiert worden. Bewohner alarmierten Polizei und Feuerwehr, nachdem sie gegen 18.30 Uhr deutliche


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer