banner

02.12.2019 16:05

Saarburg Kammerforst Trier-Saarburg

Rheinland-Pfalz

Frau stürzt 12 Meter tiefen Abhang hinab

Um 16.05 Uhr am gestrigen Montagnachmittag alarmierte eine 15-Jährige die Rettungsleitstelle darüber, dass ihre Mutter während eines gemeinsamen Spaziergangs im Bereich des sogenannten Kammerforstes zwischen Saarburg und Serrig einen Abhang hinuntergestürzt sei und Hilfe brauche.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bei der abgestürzten Frau um die 45-jährige Mutter der Mitteilerin handelt, die einen ca. 12 Meter tiefen Steilhang hinuntergestürzt war und aufgrund von Knochenbrüchen schwer, nicht jedoch lebensgefährlich verletzt war. Ihre Tochter war den Hang hinunter zu ihr geklettert und harrte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bei ihr aus.

Aufgrund der Auffindesituation mussten beide Frauen durch Höhenretter der Feuerwehr geborgen werden. Die verletzte 45-Jährige wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Trierer Krankenhaus, ihre Tochter zur Sachverhaltsklärung zur Polizeiinspektion Saarburg verbracht.

Erste Ermittlungsergebnisse deuten darauf hin, dass die 15-jährige ihre Mutter möglicherweise bewusst gestoßen und so den Sturz absichtlich herbeigeführt hat.

Zur weiteren Klärung der Tatumstände wurde die Minderjährige vorerst in die jugendpsychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert.

Im Einsatz waren neben der Polizei mehrere Feuerwehr- und Höhenrettungskräfte der VG Saarburg-Kell, die Air-Rescue Luxemburg sowie Rettungssanitäter des DRK.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen der Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

Polizeipräsidium Trier

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ermittlungen: Tochter soll Mutter in Saarburg einen Abhang hinuntergestoßen haben (Update mit Video)

Eine 45-Jährige hat sich am Montagnachmittag im Kammerforst in Saarburg bei einem 12 Meter tiefen Sturz mehrere Knochen gebrochen. Hat die eigene Tochter die Mutter gestoßen? Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Volksfreund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer