banner

03.12.2019 14:31

Blaufelden Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Unfall mit fünf Fahrzeugen, zwei Verletzten und 32.000 Euro Schaden

Am Dienstag um kurz nach 14:30 Uhr fuhr eine 57-Jahre alte BMW-Lenkerin auf der B290 von Blaufelden in Richtung Bad Mergentheim. Am Beginn eines dortigen Waldstückes wollte sie nach links in Richtung Klingenfeld abbiegen. Ein nachfolgender 39-jähriger Fahrer eines VW Transporter bremste daraufhin sein Fahrzeug ab und hielt ebenfalls an. Die dahinter fahrende 40-jährige Opel Astra-Lenkerin erkannte die Situation zu spät, bremste ab und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Seat Ibiza einer 55-jährigen Fahrerin und einem weiteren PKW Seat eines 43-Jährigen Fahrers. Durch den Aufprall wurde der Opel nach rechts abgewiesen und prallte zudem auf die beiden bereits stehenden Fahrzeuge.

Bei dem Unfall wurden die BMW-Lenkerin sowie die Fahrerin des Seat Ibiza verletzt und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 32.000 Euro. Vier der unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B290 für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Blaufelden mit zwei Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften, drei Rettungswagen sowie zwei Streifenfahrzeuge der Polizei im Einsatz.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall B290 bei Blaufelden gestern: Unfall mit fünf Fahrzeugen – mehrere Verletzte

Bei einem Unfall auf der B290 zwischen Blaufelden und Lentersweiler sind mehrere Menschen verletzt worden.

swp.de

Unfall B290 bei Blaufelden: Zwei Verletzte – vier Fahrzeuge abgeschleppt – 32.000 Euro Schaden

Wegen eines Unfalls am Dienstagnachmittag auf der B290 bei Blaufelden musste die Bundesstraße etwa 1,5 Stunden gesperrt werden.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer