banner

04.12.2019 12:30

Dinkelsbühl Ansbach

Bayern

Brand in Wohnhaus - Eine Person leicht verletzt

Heute Mittag (04.12.19) brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Wohnhaus in der Ellwanger Straße ein Feuer aus. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Gegen 12:30 Uhr wurde der Brand, welcher in der Küche einer Wohnung im 2. Obergeschoß ausgebrochen war, bemerkt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten sich alle Bewohner des Hauses ins Freie retten. Nur eine 58-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Etwa 50 Einsatzkräfte der Dinkelsbühler Freiwilligen Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen, allerdings sind die Wohnung und der Dachstuhl des Hauses ausgebrannt. Die beiden darunterliegenden Wohnungen sind durch das Löschwasser nicht mehr bewohnbar und die Wohnungsinhaber werden derzeit mit städtischer Hilfe anderswo untergebracht.

Nach ersten Schätzungen dürfte sich der entstandene Schaden auf weit über 100.000 Euro summieren. Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dinkelsbühl: +++ Brand in Wohnhaus – Eine Person leicht verletzt +++ - fränkischer.de

(1718) Am Mittwoch, 04.12.19 brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Wohnhaus in der Ellwanger Straße ein Feuer aus. Eine Frau wurde leicht verletzt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Brand, welcher in der Küche einer Wohnung im 2. Obergeschoß ausgebroch

fränkischer.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer