banner

05.12.2019 03:00

Fürth Ronhof

Bayern

Brand in Tiefgarage - hoher Sachschaden

Am Donnerstag (05.12.2019) geriet in den frühen Morgenstunden in einer Tiefgarage in Fürth-Ronhof ein Pkw in Brand. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 03:00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin ein Feuer in einer Tiefgarage in der Alten Reutstraße. Ein dort geparkter Pkw war in Brand geraten.

Den hinzugezogenen Feuerwehren gelang es schnell, den Brand zu löschen. Allerdings entwickelte sich starker Rauch, der sich über die Lüftungsschächte in das Treppenhaus des Anwesens und in angrenzende Treppenhäuser des Gebäudekomplexes ausbreitete.

Während der Lüftungsarbeiten wurden die Anwohner gebeten, in ihren Wohnungen zu verbleiben. Eine Evakuierung der Häuser war nicht notwendig.

Durch den Brand wurde niemand verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Als Brandursache wird von einem technischen Defekt am Pkw ausgegangen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großalarm in Fürth: Auto brennt in Garage - Rauch zieht in Wohnblocks

FÜRTH - Ein Großalarm schreckte in der Nacht auf Donnerstag Anwohner in den Fürther Stadtteilen Ronhof und Poppenreuth auf. In der Tiefgarage eines Wohnblocks fing ein Auto Feuer, Rauch stand über dem Nordosten der Stadt. Der Qualm waberte in das Inn

nordbayern.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer