banner

05.12.2019 12:45

Kiel Elmschenhagen

Schleswig-Holstein

Küchenbrand in Reihenhaus

Heute gegen 12:45 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Feuer in Elmschenhagen gerufen. In der Küche eines Reihenhauses hatte die Dunstabzugshaube Feuer gefangen. Die Bewohner konnten das Haus noch selbständig verlassen und den Notruf absetzen.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Feuer durch einen Trupp mit Atemschutzgeräten und einem C-Rohr schnell gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Die beiden Bewohner (Mutter und Sohn) wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Da das Haus durch den entstandenen Rauch zunächst unbewohnbar ist, wurden die übrigen Bewohner des Hauses, die bei Ausbruch des Brandes nicht zuhause waren, vorübergehend anderweitig untergebracht.

Im Einsatz waren die Ostwache der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen mit insgesamt 25 Einsatzkräften.

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer