banner

06.12.2019 01:00

Walchum Emsland

Niedersachsen

Täter sprengen Geldautomaten

Heute Nacht ist es gegen 01:00 Uhr zu einer Geldautomatensprengung in einem SB-Center in der Straße Am Markt gekommen. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Zuvor leiteten die Täter ein bislang unbekanntes Gasgemisch in den Automaten. Dieses brachte den Geldautomaten zur Detonation. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich um die Bank gesperrt und die Feuerwehr alarmiert. Nach Entwarnung führte die Polizei eine Spurensuche durch.

Die Höhe des erbeuteten Bargelds ist derzeit nicht bekannt. Der entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lingen unter der Rufnummer (0591)870 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Geldautomat der Sparkasse in Walchum gesprengt

Panzerknacker waren in der Nacht zu Freitag in Walchum aktiv und sind dabei auch erfolgreich gewesen: Der oder die Täter sprengten einen Geldautomaten und konnten mit dem Bargeld unerkannt flüchten. Für Kunden des Kreditinstituts hat der Vorfall Ausw


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer