banner

04.12.2019 17:00

Husum Nordfriesland

Niedersachsen

Brand eines Reihenendhauses sorgt für hohen Sachschaden

Am späten Mittwochnachmittag (04.12.19) kam es in Husum in der Straße Osterende zu einem Brand eines Reihenendhauses. Nachbarn bemerkten gegen 17:00 Uhr das Feuer und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte das Obergeschoss bereits in voller Ausdehnung und Flammen schlugen aus dem Dach. Daher war ein Betreten zwecks Absuche nach einer im Gebäude vermuteten Person nicht mehr möglich.

Der dort vermutete 39-jährige Hausbesitzer konnte während der Löscharbeiten in einem angrenzenden Schuppen nahezu unverletzt aufgefunden und in ein Krankenhaus verbracht werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer im Schlafzimmer des Hauses aus. Möglicherweise ist eine brennende Zigarette brandursächlich. Durch das Feuer und das Löschwasser ist das Gebäude unbewohnbar. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Hausteil verhindern. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 150 000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Polizeidirektion Flensburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr-Einsatz in Husum: Hoher Sachschaden bei Brand eines Reihenendhauses | shz.de

Nach dem Feuer ist das Haus nun unbewohnbar - aber zumindest hatte sich der Besitzer noch in Sicherheit bringen können.

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer