banner

06.12.2019 13:41

Düsseldorf Derendorf

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr sichert Betonmischer auf Baustelle

Am frühen Nachmittag kam es auf einer Baustelle auf der Heinrich-Erhardt- Straße zu einer Gefahrensituation durch einen Betonmischer. Dieser drohte in die Baugrube zu stürzen. Der LKW konnte von der Feuerwehr gesichert werden. Es gab keine Verletzten.

Gegen 13:40 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehrleitestelle ein, dass auf der Baustelle an der Heinrich-Erhardt-Straße ein Betonmischer drohte in die Baugrube zu stürzen. Sofort entsendete der Leitstellendisponent den zuständigen Löschzug der Feuerwache Münsterstraße, den Kran und Rüstwagen von der Umweltschutzwache Posener Straße sowie diverse Führungskräfte und den städtischen Rettungsdienst. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand der Betonmischer quer zur Baugrube. Die Verantwortlichen hatten umgehend die Grube räumen lassen und auch im Betonmischer waren keine Personen, sodass keine Gefährdung für die Bauarbeiter bestand. Der Einsatzleiter entschied sich den Betonmischer mittels Stahlseil durch den Feuerwehrkran zu sichern und das Eintreffen des Bergungsteam, welches bereits auf dem Weg zur Baustelle war, abzuwarten. Nach deren Eintreffen wurde der Betonmischer nach zusätzlicher Sicherung entleert und mit Kräften der Feuerwehr auf einen sicheren Untergrund gezogen. Nach zirka 90 min. war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Bedingt durch den Einsatz kam es zu längeren Wartezeiten für die Autofahrer die im Bereich der Heinrich-Erhardt-Straße unterwegs waren.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer