banner

08.12.2019 15:30

Pforzheim

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand mit hohem Sachschaden

Am heutigen Sonntag, gegen 15.30 Uhr, kam es in der Bohrainstraße zu einem Wohnungsbrand. Beim Brandobjekt handelt es sich um eine Doppelhaushälfte mit drei Wohneinheiten, wobei nur zwei davon bewohnt sind. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus dem ersten Obergeschoss. Durch das sofortige Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Vollbrand und ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbaranwesen verhindert werden. Während des Einsatzes mussten die Bohrain- und die Kaiser-Friedrich-Straße teilweise gesperrt werden. Alle Bewohner konnten rechtzeitig selbstständig das Gebäude verlassen. Personen wurden keine verletzt. Die bisher durchgeführten Ermittlungen lassen den Schluss zu, dass der Brand im Bereich eines Ofens in der betroffenen Wohnung entstanden ist. Die Schadenshöhe wird auf ca. 120.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnungsbrand in Pforzheim: hoher Sachschaden

Am Sonntagnachmittag ist eine Wohnung in Pforzheim in Brand geraten. Wie die Polizei in einer Eilmeldung mitteilte, wurde dabei niemand verletzt. Es entstand allerdings ein hoher Sachschaden. Zur Brandursache ist bislang nichts bekannt.

Badische Neueste Nachrichten

Feuerwehr-Großeinsatz wegen Wohnungsbrand am Bohrain: Mutter und vier Kinder können sich retten - Pforzheim - Pforzheimer-Zeitung

Pforzheim. Zur besten Kaffee-und-Kuchen-Zeit mussten Feuerwehr und Polizei zur Bohrainstraße in Pforzheim ausrücken. Um 15.24 Uhr wurde die Feuerwehr ...

Pforzheimer Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer