banner

09.12.2019 11:26

München

Bayern

Aufmerksamer Nachbar verhindert Schlimmeres

Montagmittag ist es im Erdgeschoss eines vierstöckigen Gebäudes zu einer Rauchentwicklung gekommen. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den ausgelösten Rauchwarnmelder und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte stellten eine starke Rauchentwicklung in der betroffenen Wohnung fest. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz und C-Strahlrohr konnte den Brand in der Küche schnell lokalisieren und ablöschen. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Geschehens nicht zu Hause. Zuletzt musste die Feuerwehr die stark verrußte und nicht mehr bewohnbare Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entrauchen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Der entstandene Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer