banner

10.12.2019 07:00

Erlangen

Bayern

Unbekannte sprengten Geldautomat

Heute Morgen (10.12.2019) sprengten unbekannte Täter einen Geldautomaten in Erlangen. Die Kriminalpolizei bittet in dieser Angelegenheit um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 07:00 Uhr meldete ein Zeuge starke Beschädigungen in der SB-Filiale einer Bank in der Karlsbader Straße. Eine Streife der Erlanger Polizei stellte anschließend fest, dass in dem Serviceraum der Bank offensichtlich eine Explosion ausgelöst worden war, um den Geldautomaten zu öffnen. Sowohl die Räumlichkeit der Bankfiliale sowie der dort befindliche Geldautomat wiesen starke Beschädigungen auf. Nach ersten Erkenntnissen gelang es den Tätern allerdings nicht, an das Bargeld des Automaten zu gelangen.

Aus Sicherheitsgründen evakuierten Einsatzkräfte der Feuerwehr zunächst angrenzende Wohnungen und lüfteten den SB-Bereich. Anschließend nahmen Beamte der Kriminalpolizei Erlangen ihre Arbeit am Tatort auf. Nach aktuellem Ermittlungsstand gehen die Ermittler von mindestens zwei Tätern aus, die im Zeitraum von 03:45 Uhr bis 07:00 Uhr die Explosion in der SB-Filiale auslösten.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Geldautomat in Erlanger Bank gesprengt: Anwohner evakuiert

Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen den Geldautomaten einer Bank in Erlangen gesprengt. Sie konnten unerkannt - jedoch ohne Beute flüchten. Durch die Explosion wurde der Serviceraum der Bank komplett verwüstet. Weil nicht sicher war, ob Gas aus

nordbayern.de

Geldautomat gesprengt: Erlanger Polizei evakuiert Anwohner

ERLANGEN - Unbekannte Täter haben am Dienstagmorgen den Geldautomaten einer Bank in der Karlsbader Straße in Erlangen gesprengt. Die Polizei evakuierte zur Sicherheit angrenzende Wohnungen.

nordbayern.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer