banner

10.12.2019 09:35

Tönisvorst Viersen

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit PKW fordert eine verletzte Person

Am heutigen Morgen wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst um 09.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Düsseldorfer Straße alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Fahrer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum.

Durch die nach nur wenigen Minuten eintreffenden Einsatzkräfte konnten umgehend umfangreiche Sicherungsmaßnahmen durchführen, da sich der Verletzte bei Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Fahrzeug befand. Während der Verunfallte durch den Rettungsdienst versorgt wurde, stelltem die Feuerwehrkräfte den Brandschutz sicher, sodass die Fahrzeugbatterie durch einen weiteren Trupp abgeklemmt werden konnte.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes entfernten die Einsatzkräfte mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens das Fahrzeug vom Baum und nahmen anschließend die ausgelaufenen Betriebsmittel an der Unfallstelle auf.

Gegen 10.40 Uhr konnten die 15 ausgerückten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und zu ihren Arbeitsstellen zurück kehren.

Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer