banner

08.12.2019 16:00

Norderney Aurich

Niedersachsen

Gerüst drohte zu kippen

Am gestrigen Sonntag löste die Leitstelle Ostfriesland gegen 16.00 Uhr eine Alarmierung der Feuerwehr Norderney zur technischen Hilfeleistung im Damenpfad aus. 

Die vor Ort bereits anwesende Polizeistreife hatte festgestellt, dass sich ein vollflächig verplantes Gerüst in der Fassadenverankerung gelöst hatte und auf die Straße zu stürzen drohte.

Die eintreffenden Feuerwehrkräfte sicherten das Gerüst zunächst aus dem Gebäude heraus mit Leinen, um dann mit Hilfe der Drehleiter die Planen abzunehmen, die aufgrund des wieder auffrischenden Windes eine zu große Angriffsfläche boten. 

Final wurde dann das Gerüst mit weiteren Leinen abgespannt, um die Notsicherung im Haus wieder lösen zu können. 

Aufgrund der nur notfallmäßigen Sicherung musste sodann der Damenpfad und die westliche Kirchstraße für den Verkehr gesperrt werden, was von Kräften der TDN ausgeführt wurde. 

Um 18.20 Uhr waren alle Fahrzeuge der Feuerwehr wieder im Feuerwehrhaus einsatzbereit.

Eilbertus Stürenburg jun., Pressewart Feuerwehr Norderney


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer