banner

12.12.2019 11:00

Herford Mitte Herford

Nordrhein-Westfalen

Auto landet vor Hauswand

Um 11 Uhr wurde die Feuerwehr Herford am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall in Herford-Mitte alarmiert. Eine 86-jährige Fahrerin war mit ihrem Opel Kadett beim Einparken aus bislang ungeklärter Ursache durch einen Zaun hindurch, über eine Rasenfläche des benachbarten Grundstücks gefahren und schließlich an einer Hauswand zum Stehen gekommen.

Nach Rücksprache mit dem anwesenden Notarzt bereiteten die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache eine sog. achsengerechte Rettung vor, bei der die Wirbelsäule der eingeklemmten Person so wenig wie möglich bewegt wird. Wir entfernten zu diesem Zweck das Dach des Fahrzeugs sowie weitere störende Teile mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte und befreiten die Dame dann gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus ihrem Fahrzeug. Anschließend wurde sie ins Klinikum Herford transportiert.

Im Einsatz waren das Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen sowie der Löschzug der hauptamtlichen Wache.

Feuerwehr Herford


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer