banner

13.12.2019 19:31

Mönchengladbach Mülfort

Nordrhein-Westfalen

Ausgelöster Rauchwarnmelder durch angebranntes Essen

Gegen 19:30 Uhr meldete ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses auf der Dohrer Straße der Leitstelle der Feuerwehr einen piepsenden Rauchmelder in einer Nachbarwohnung und Brandgeruch im Treppenhaus.

Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten im Treppenraum einen starken Brandgeruch fest. Da keiner der Anwohner des Mehrfamilienhauses Auskunft geben konnte, ob die Bewohner zu Hause sind wurde die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet. Zeitgleich konnte sich Zutritt über ein gekipptes Fenster verschafft werden. In der stark verrauchten Wohnung wurde keine Person gefunden. Als Ursache konnten Speisen in einem Topf auf dem eingeschalteten Küchenherd ausfindig gemacht werden. Der Topf wurde vom Küchenherd genommen und abgelöscht. Im Anschluss erfolgte die Entrauchung der Wohnung mit einem Hochleistungslüfter.

Alarmiert waren Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Löschfahrzeug der FRW II (Holt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schneller Folgeeinsatz - erneut angebranntes Essen [ Einsatzbericht / Mönchengladbach Odenkirchen ]

Um 19:55 Uhr meldete ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses auf der Clemens-August-Straße der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach ei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer