banner

15.12.2019 13:30

Frankfurt am Main Bergen-Enkheim

Hessen

Der Brand einer Dehnfuge an einem Mehrfamilienhaus, beschäftigte die Feuerwehr am Sonntagnachmittag

Gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr, mit dem Hinweis "Rauchentwicklung aus einer Fassade eines Mehrfamilienhauses", nach Bergen-Enkheim in die Marktstraße gerufen. Ursache hierfür war ein ausgedehnter Brand einer zwischen einem Mehrfamilienhaus und einer angrenzenden Garage vorhandenen Dehnfuge. Die Löscharbeiten, welche von mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Einsatzkräften mittels Strahlrohr und einem Speziallöschgerät durchgeführt wurden, gestalteten aufwendig. So mussten zum Ablöschen einzelner Glutnester von der Feuerwehr unter anderem große Teile der Fassade des betroffenen Gebäudes gewaltsam geöffnet werden. An den Löscharbeiten, die gegen 16:00 Uhr beendet werden konnten, waren neben den Kräften der Berufsfeuerwehr auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bergen-Enkheim beteiligt. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann nicht beziffert werden. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer