banner

17.12.2019 22:44

Wolpertshausen Hörlebach Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

11 Kälber verenden bei Scheunenbrand

Am Dienstagabend gegen 22.44 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einer Stallung mitten in Hörlebach aus.

In der Stallung verendeten 11 Kälber. 53 Rinder in einem Nebenstall konnten unverletzt nach draußen gebracht werden. An der Stallung entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro. Der Tierschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Es wurde niemand verletzt.

Die umliegenden Feuerwehren waren mit 13 Fahrzeugen und 61 Mann vor Ort. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte ein Übergreifen auf ein nahe gelegenes Wohnhaus verhindert werden. Während der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrtsstraße voll gesperrt. Das Feuer war gegen 00:56 Uhr unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauern an. Eine Brandwache ist vor Ort, die Polizei ermittelt.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tragisch! Elf Kälber verenden bei Stallbrand in Wolpertshausen

Eine brennende Scheune in Wolpertshausen wurde für elf Kälber zum tragischen Schicksal. Sie kamen in den Flammen ums Leben. 

https://www.echo24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer