banner

15.12.2019 22:10

Plettenberg Erkelze Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

PKW überschlägt sich mutmaßlich aufgrund von Glatteis. Fahrer bleibt unverletzt

Am späten Sonntagabend gegen 22.10 Uhr rückte die Plettenberger Feuerwehr mit den Einheiten Feuer- und Rettungswache und Selscheid zu einem Verkehrsunfall nach Erkelze aus. Hier war ein PKW ausgangs einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war hinter der Leitplanke auf dem Dach liegend zum Stehen gekommen. Nach den erstlautenden Meldungen sollte der Fahrer verletzt sein, was sich durch eine Sichtung der First-Responder-Einheit Selscheid und im weiteren Verlauf per Untersuchung im Rettungswagen glücklicherweise nicht bestätigte. Probleme bereitete den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei bereits auf der Anfahrt akute Straßenglätte. Im Bereich der Unfallstelle, aber auch in weiteren Verlauf der Kreisstraße 8 war es zum Teil spiegelglatt, weshalb ein Streudienst angefordert wurde. Zur genauen Unfallursache und Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer