banner

21.12.2019 14:00

Crailsheim Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Traktor bei Unfall in zwei Teile gerissen

Am Samstagmittag gegen 14:00 Uhr befuhr ein mit zwei Personen besetzter Traktor mit Anhänger die L 1066 aus Richtung Fichtenhaus kommend in Richtung Onolzheim und wollte nach links in einen Waldweg einbiegen.

Der nachfolgende Lenker eines Pkw Kia mit einem beladenen Pkw-Transportanhänger scherte zum Überholen aus und erfasste das sich schon im Abbiegevorgang befindende Traktor-Gespann. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Traktor mit Anhänger nach links von der Fahrbahn geschoben und die Zugmaschine in der Mitte auseinandergerissen. Das Pkw-Gespann knickte ein und kam ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab und entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand.

Der 14-jährige Mitfahrer wurde von der Zugmaschine geschleudert und kam unter dem Motor der Zugmaschine zum Liegen und musste durch die alarmierte Feuerwehr befreit werden. Der 54-jährige Traktor-Lenker wurde ebenfalls von der Zugmaschine geschleudert und kam im Grünbereich neben der Fahrbahn zum Liegen. Beide Personen erlitten schwere Verletzungen und wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Der 53-jährige Pkw-Lenker des Verursacherfahrzeugs wurde leicht verletzt.

Der Sachschaden beträgt 35.000 EUR. Die L 1066 war für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme bis 15:45 Uhr voll gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. An der Unfallstelle waren 3 Streifen der Polizei, 6 Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Crailsheim, 3 Fahrzeuge des Rettungsdienstes und zwei Rettungshubschrauber eingesetzt.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Crailsheim: Kind unter Traktor eingeklemmt – Unfall zwischen Onolzheim und Fichtenhaus

Am Samstagnachmittag ist zwischen Onolzheim und Fichtenhaus bei Crailsheim ein schwerer Unfall passiert.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer