banner

21.12.2019 20:58

Lauffen am Neckar Heilbronn

Baden-Württemberg

Auto überschlägt sich und landet im Weinberg

Nur leicht verletzt Am Samstag, 21.12.2019, gegen 20.58 Uhr, befuhr eine Fahrzeugkolonne von vier Pkw die Landstraße 1105 aus Ilsfeld kommend in Richtung Lauffen. Kurz vor dem Parkplatz Römerhöfe wurde die Kolonne von einem mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Seat Ibiza überholt. Im gleichen Moment kam der Kolonne ein Pkw BMW entgegen. Als der 23-jährige BMW-Fahrer, den auf seiner Seite entgegenkommenden Seat bemerkt, wich er nach rechts in den Grünstreifen aus.

Der 24-jährige Seatfahrer fuhr zwischen dem dritten überholten Fahrzeug und dem entgegenkommenden BMW in der Mitte hindurch und verlor danach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen leichten Hügel, welcher wie eine Schanze wirkte. Dadurch hob der Seat leicht ab und kollidierte mit einem Baum. Im Anschluss rutschte der Seat weiter in den angrenzenden Weinberg und kam dort erst nach etwa 20 Metern zum Stehen. Der Seat wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Der 24-jährige Fahrer konnte allerdings das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde nur leicht verletzt. Eine Berührung der Fahrzeuge fand nicht statt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000, Euro.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

PKW hebt in Weinberg ab

Feuerwehr Lauffen

Pärchen trifft sich zum Sex am Feuerwehrhaus, dann folgt die Überraschung ...

Beim Überholmanöver Kontrolle verloren und Kopfüber in Weinberg gelandet - 7aktuell

Lauffen: Nur leicht verletzt Am Samstag, 21.12.2019, gegen 20.58 Uhr, befuhr eine Fahrzeugkolonne von vier Pkw die Landstraße 1105 aus Ilsfeld kommend in Richtung Lauffen. Kurz vor dem Parkplatz Römerhöfe wurde die Kolonne von einem mit deutlich über


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer