19.12.2019 13:00

Kaltenkirchen Bad Segeberg

Niedersachsen

Neun Ersthelfer nach Suizid vorsorglich im Krankenhaus / Feuerwehrmann bei Einsatz bestohlen

Gestern Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen zu einem Rettungsdiensteinsatz hinzualarmiert.

Ein Bewohner hatte nach ersten polizeilichen Erkenntnissen das Kontaktgift E605 eingenommen. Die Aufgabe der Feuerwehr, so Wehrführer und Einsatzleiter Thomas Schwedas, lag in erster Linie darin, die Einsatzstelle zu sichern und Personen, die im direkten Kontakt mit dem Gefahrenstoff standen, zu dekontaminieren. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden Räume im Haus durch die Kräfte der Feuerwehr gereinigt und neutralisiert.

Für Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Weitere Anfragen zu diesem Einsatz können seitens der Feuerwehr nicht beantwortet werden.

Die Feuerwehr war mit ca. 40 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit 10 Rettungswagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeugen, sowie dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und dem Leitenden Notarzt vor Ort.

Feuerwehr Kaltenkirchen


Heute kamen neun Ersthelfer nach einem Suizid in Kaltenkirchen vorsorglich ins Krankenhaus. Ein Rentner hatte nach ersten polizeilichen Erkenntnissen das Gift E 605 eingenommen. Drei Familienangehörige versuchten ihm zu helfen und verständigten gegen 13:00 Uhr den Rettungsdienst. Vier Rettungskräfte versuchten am Einsatzort vergeblich den Rentner zu reanimieren. Bei dem Rettungseinsatz waren auch zwei Feuerwehrmänner involviert. Alle neun Ersthelfer sind vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht worden, um eine Kontamination auszuschließen. Die Feuerwehr hat ein Dekontaminationszelt aufgebaut. Der Einsatz dauert noch an. Weitere Auskünfte können derzeit nicht gemacht werden.

Polizeidirektion Bad Segeberg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehrmann bei Einsatz bestohlen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer