banner

21.12.2019 00:13

Hohenstein Hennethal Reutlingen

Hessen

Brand eines Betriebsgebäudes der Kläranlage

Gegen 00.13 Uhr wird durch einen Zeugen ein Feuerschein in der Gemarkung Hohenstein - Hennethal mitgeteilt. Die alarmierte Feuerwehr stellt einen Gebäudebrand auf dem Gelände der Kläranlage Hohenstein - Hennethal fest. Bei Eintreffen der Feuerwehr steht das dortige Betriebsgebäude bereits im Vollbrand. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen zurzeit nicht vor. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf ca. 250.000 EUR geschätzt. Die L3032 war für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. Eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Hohenstein - Breithardt, - Hennethal, - Strinz - Margarethä und Aarbergen -Kettenbach.

Polizeipräsidium Westhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Brand: Kläranlage in Hohenstein-Hennethal im Notbetrieb - Wiesbadener Kurier

Der Gebäudebrand auf dem Gelände der Kläranlage in Hohenstein-Hennethal hat einen Schaden im sechsstelligen Bereich verursacht. Die Anlage läuft im Notbetrieb. Welche Auswirkungen hat dies für die Gemeinde?


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer