banner

21.12.2019 15:35

Tübingen Reutlingen

Baden-Württemberg

Brand von Fachwerkhaus in der Innenstadt

Zu einem Brand in einem historischen Fachwerkhaus sind am Samstagmittag Polizei und zahlreiche Rettungskräfte in die Innenstadt von Tübingen ausgerückt.

Ein Anwohner meldete um 15.35 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach des Gebäudes in der Kronenstraße. Die dort wohnhaften Personen hatten beim Eintreffen der Polizei das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehr Tübingen, welche mit 45 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort war, konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Von der Polizei waren aufgrund der Lage des Brandobjekts zur Absperrung von Schaulustigen mehrere Streifenbesatzungen eingesetzt, der Rettungsdienst war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Ein 40-jähriger Bewohner erlitt eine Rauchgasintoxikation und wurde in eine Klinik eingeliefert. Nach ersten Feststellungen der Kriminalpolizei brach der Brand im Dachgeschoss aus, weitere Ermittlungen nach der Brandursache dauern an. Die Wohnungen, Büroräume und die im Erdgeschoss befindliche Gaststätte sind weiterhin nutzbar. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

21.12.2019: Brand einer Dachgeschosswohnung in der Altstadt

Am vierten Adventssamstag gegen halb 4 wurde die Abteilung Stadtmitte der Feuerwehr Tübingen gemeinsam mit der Abteilung Lustnau zu einer Rauchentwicklung in der Tübinger Altstadt alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs konnte ein Fe

Feuerwehr Tübingen

Feuerwehreinsatz in der Altstadt: Brand in der KronenstraÃ?e

Am Samstagnachmittag rückte die Feuerwehr mitten im Adventseinkaufstrubel zu einem Dachstuhlbrand in der Tübinger Altstadt aus.

Schwäbisches Tagblatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer