banner

21.12.2019 05:15

Schwäbisch Hall Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand

Am Samstagmorgen gegen 05.15 Uhr wurde der Brand eines Mehrfamilienhauses in der Schenkenseestraße gemeldet. Der Brand brach offenbar im Wohnzimmer eines 57jährigen Bewohners aus und beschädigte im weiteren Verlauf das Obergeschoss und den Dachstuhl. Der 57jährige Bewohner erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 100.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Feuerwehr Schwäbisch Hall war mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Sie hatte den Brand schnell im Griff, konnte das Ausbreiten der Flammen schnell eindämmen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Schwäbisch Hall: Wohnung in der Schenkenseestraße muss gelöscht werden

News und aktuelle Nachrichten aus der baden-württembergischen Stadt Schwäbisch Hall | Haller Tagblatt

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer