banner

21.12.2019 19:00

Kassel Rothenditmold

Hessen

Wohnung nach Brand unbewohnbar: Fahrlässige Verursachung nicht ausgeschlossen

Am Samstagabend brannte es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Kasseler Stadtteil Rothenditmold. Die Wohnung, in der ein Sachschaden von rund 40.000 Euro entstanden ist, ist derzeit unbewohnbar. Nach den ersten Ermittlungen zur Brandursache durch die Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo liegen bisher keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Eine fahrlässige Verursachung des Feuers ist hingegen nicht ausgeschlossen.

Der Brand in der Wohnung in der Ziegenhainer Straße war der Polizei gegen 19 Uhr von der Leitstelle der Feuerwehr gemeldet worden. Wie die am Brandort eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatten die Bewohner bei Eintreffen der Feuerwehr das Haus bereits verlassen und waren glücklicherweise nicht verletzt worden. Durch die schnell eingeleiteten Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers, das im Wohnzimmer im Bereich eines Adventskranzes ausgebrochen war, auf andere Teile des Hauses verhindert werden. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Ermittlungen der Beamten des K 11 zu einer möglichen fahrlässigen Verursachung dauern an.

Polizeipräsidium Nordhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer