banner

23.12.2019 15:00

Olpe Altenkleusheim Olpe

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Adventsgesteck

Die Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt Olpe wurde heute gegen 15:00 Uhr nach Olpe-Altenkleusheim alarmiert. Hier brannte ein Adventsgesteck in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Nachbarn hatten einen ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen und umgehend den Notruf 112 gewählt. Ein Bewohner der Brandwohnung konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Der Angriffstrupp verschaffte sich unter Atemschutz Zugang zur betroffenen Wohnung und löschte den Brand mittels C-Rohr ab. Nachdem die Überreste ins Freie verbracht wurden, konnte die Wohnung abschließend mittels Überdruckbelüftung vom Rauch befreit werden. Der Bewohner der Brandwohnung wurde durch den Rettungsdienst ambulant behandelt.

Durch das Auslösen der Rauchmelder und das rasche Handeln des Bewohners und der aufmerksamen Nachbarn konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 26 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen für rund eine Stunde im Einsatz. Des Weiteren waren auch Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei an der Einsatzstelle zugegen.

Feuerwehr Olpe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer