banner

25.12.2019 06:42

Wendlingen Esslingen

Baden-Württemberg

Brand in Kindergarten

Am Mittwoch um 06.42 Uhr sind die Rettungskräfte zu einem Brand in der Bismarckstraße gerufen worden. Aus bislang unbekannter Ursache brach in dem dort untergebrachten Kindergarten ein Brand aus.

Über einen Verbindungsbau drang der Rauch auch in ein Mehrfamilienhaus in der Traubenstraße ein. Dessen Bewohner wurden deshalb vorsorglich evakuiert. An dem Kindergarten, in dem sich nach bisherigem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Brandentdeckung keine Personen aufhielten, entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Ein Angehöriger der Feuerwehr Wendlingen verletzte sich im Rahmen der Brandbekämpfung leicht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Wendlingen: Hoher Schaden nach Feuer in Kindergarten

In einem Kindergarten ist am Mittwochmorgen in Wendlingen ein Feuer ausgebrochen. Dabei entstand ein hoher Schaden. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt.

stuttgarter-zeitung.de

Brand im Kindergarten in Wendlingen, Feuer wurde rechtzeitig entdeckt und Bewohner aus Gebäudekomplex gerettet, Anbau zum Kinderhaus brennt aus - 7aktuell

Brand im Kindergarten in Wendlingen, Feuer wurde rechtzeitig entdeckt und Bewohner aus Gebäudekomplex gerettet, Anbau zum Kinderhaus brennt aus...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer