banner

24.12.2019 16:04

Loga Leer

Niedersachsen

Eine wahre „Ente“ an Heiligabend

Unklare Rauchentwicklung war an Heiligabend das Alarmstichwort für die Feuerwehr Loga. Gegen 16:04 Uhr hatte ein Anwohner der Hohen Loga den Notruf gewählt, weil er in der Wohnsiedlung rund um die Frankenstraße eine Rauchentwicklung gesehen hatte.

Die Feuerwehr fuhr den angegebenen Bereich ab, konnte aber zunächst nichts feststellen. Nach einem Gespräch mit dem Anrufer war dann die Richtung seiner Aussicht aus dem Fenster klar. Die vermeintliche Einsatzstelle musste im Bereich der Gotenstraße liegen.

Dort wurden die Einsatzkräfte dann auch fündig, jedoch handelte es sich nicht um ein Schadenfeuer. Im Garten eines Hauses waren die Anwohner gerade dabei einen Ofen zu befeuern. Die Weihnachtsente sollte draußen auf offenem Feuer gegrillt werden.

Da von dem Ofen keinerlei Gefahr ausging wünschten Feuerwehr und die inzwischen eingetroffene Polizei der Familie frohe Weihnachten und rückte wieder ab. So waren alle Einsatzkräfte wieder pünktlich zur Bescherung bei ihren Familien.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer