banner

25.12.2019 00:38

Koblenz

Rheinland-Pfalz

Wohnhausbrand - Bewohner tot aufgefunden

Am 25.12.2019, gegen 00.38 Uhr meldeten Anwohner einen Wohnhausbrand in der Koblenzer Straße. Beim Eintreffen der Polizeikräfte stand das Haus bereits im Vollbrand und die Feuerwehr hatte mit den Löscharbeiten begonnen. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein Reihenhaus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Häuser verhindern. Die Löscharbeiten werden vermutlich noch bis in die Morgenstunden andauern. Ein Betreten des Gebäudes ist wegen der Einsturzgefahr nicht möglich. Daher können auch zur Schadenshöhe und zur Brandursache derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. Es wurden bislang keine Personen verletzt.

Es waren insgesamt 67 Kräfte von Feuerwehr- und Rettungsdienst und 8 Kräfte der Polizei im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Update

Beim in der Nacht gemeldeten Brand eines Hauses in der Koblenzer Straße ist eine Person verstorben.

Nachdem zunächst keine Meldungen über Verletzungen bei Einsatzkräften oder Anwohnern bekannt geworden waren, galt nach Überprüfung der gemeldeten Bewohner ein Mensch als vermisst.

Nach Abschluss der Löscharbeiten und ersten Sicherungsmaßnahmen konnte die Feuerwehr bei der ersten Begehung des Brandortes eine leblose Person bergen. Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich bei dem Verstorbenen um den 74-jährigen Bewohner handeln. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Polizeipräsidium Koblenz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Brand in Koblenz-Moselweiß: Toter identifiziert

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte die Feuerwehr bei der ersten Begehung des Brandortes in Koblenz-Moselweiß eine leblose Person bergen. Nun ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer