banner

25.12.2019 16:50

Unterensingen Esslingen

Baden-Württemberg

Brand von Wohngebäude

Zu einem Brand eines Wohngebäudes sind am Mittag des 1. Weihnachtsfeiertages Polizei und zahlreiche Rettungskräfte nach Unterensingen ausgerückt. Eine Spaziergängerin meldete um 16.50 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach eines Gebäudes in der Nürtinger Straße.

Die Bewohner hatten beim Eintreffen der Polizei bereits das Gebäude verlassen, es wurden keine Personen verletzt. Nach ersten Feststellungen brach der Brand während der Abwesenheit der Bewohner im 1. Stock im Deckenbereich, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, aus. Die Wohnung im Erdgeschoss bzw. die darüber liegenden einzelnen Zimmer (im ersten Stock) sind bis auf weiteres nicht mehr nutzbar. Die Bewohner kamen bei Verwandten bzw. befreundeten Personen unter. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit 38 Mann und 4 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. Derzeit (Stand 19.15 Uhr) ist die Esslinger Straße bzw. Kanalstraße im Bereich des Brandorts aufgrund den Rettungsfahrzeugen noch gesperrt.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Unterensingen: Wohnungen nach Dachstuhlbrand unbenutzbar

Dutzende Rettungskräfte haben in Unterensingen einen Dachstuhlbrand bekämpft. Die Bewohner sind mit dem Schrecken davon gekommen.

stuttgarter-zeitung.de

Unterensingen: Dachstuhlbrand am 1. Weihnachtsfeiertag in der Ortsmitte Unterensingens - 7aktuell

Dachstuhlbrand am 1. Weihnachtsfeiertag in der Nürtinger Straße...

Haus in Unterensingen in Flammen- NÜRTINGER ZEITUNG

Glücklicherweise keine Verletzten – Wohnungen sind bis auf Weiteres nicht mehr benutzbarGroßer Schreck für eine Familie aus Unterensingen: am ersten W...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer