26.12.2019 04:47

Schenefeld Pinneberg

Schleswig-Holstein

Feuer in einer Ladenzeile frühzeitig gelöscht

Um 04:47 Uhr des 2. Weihnachtstages meldete ein vorbeifahrender Busfahrer in Schenefeld eine Rauchentwicklung aus einem Ladengeschäft. Als die ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, waren eine deutliche Rauchentwicklung sowie ein Feuerschein in einer Ladenzeile in der Altonaer Chaussee feststellbar.

Die Feuerwehr Schenefeld ging unter der Einsatzleitung von Wehrführer Tomas Berens mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff zur Brandbekämpfung vor. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Schenefeld konnte das brennende Mobiliar frühzeitig gelöscht werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz der 24 Feuerwehrkräfte beendet.

Angaben zur Schadenshöhe und der Brandursache können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden. Die Polizei ermittelt.

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer