26.12.2019 23:59

Frankfurt am Main

Hessen

Einsätze der Weihnachtsfeiertage

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt waren die Weihnachtsfeiertage verhältnismäßig ruhig. Insgesamt waren durch die Feuerwehr Frankfurt im Zeitraum vom 24.12.2019, 8:00 Uhr und 26.12.2019, 13:00 Uhr insgesamt 21 Brand- und 33 Hilfeleistungsalarme abzuarbeiten. Neben ausgelösten Brandmeldeanlagen und Rauchwarnmeldern, die sich hauptsächlich auf Fehlalarmierungen wegen Wasserdampf, Kochdünste oder angebrannter Speisen beschränkten, gab es zudem einige brennende Abfalltonnen oder Müllcontainer im Stadtgebiet zu löschen. Bei den Hilfeleistungseinsätzen waren überwiegend Maßnahmen bei Wasserschäden oder das Öffnen von Türen im Zusammenhang mit medizinischen Notfällen zu verzeichnen.

Am frühen Mittwochmorgen (25.12.2019) wurde die Feuerwehr um zwei Uhr zum Unicampus Riedberg alarmiert. Ein Mitarbeiter der Haustechnik bemerkte bei einem Rundgang Rauch im Bereich der Heizungsanlage. Die Einsatzkräfte konnten ein Feuer in einer Elektroverteilung lokalisieren. Mit Kohlendioxid wurde das Feuer rasch gelöscht. Durch die verbrannten Bauteile entstand jedoch eine starke Rauchentwicklung, so dass sich die Lüftungsmaßnahmen umfangreicher gestalteten. Nach ersten Schätzungen wird ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe angenommen. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer