banner

27.12.2019 01:30

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem Batterieraum eines Gewerbebetriebes

Gegen 01:30 Uhr am heutigen Morgen, wurde die Feuerwehr Dortmund durch Auslösen einer Brandmeldeanlage zu einem Gewerbeobjekt in der Feineisenstr. alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr war im Objekt Brandrauch wahrzunehmen. In einem Batterieraum konnte ein Trupp unter Atemschutztrupp den Brandherd lokalisieren.

Hier waren aufgrund eines technischen Defektes Batterien in Brand geraten. Der Brand wurde mit mehreren CO² -Löschern abgelöscht. Das gesamte Gebäude musste mit Hilfe von zwei Hochleistungslüftern sehr umfangreich entraucht werden.

Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude.

Die Schadensursache wird von der Polizei ermittelt.

Vor Ort befanden sich ca. 40 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer