banner

27.12.2019 14:00

Ettlingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand

Ein Sachschaden im höheren fünfstelligen Eurobereich ist am Freitag gegen 14 Uhr durch einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Epernayer Straße in Ettlingen entstanden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Hierzu ermittelt das Polizeirevier Ettlingen noch.

Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen war nach Eingang von Anrufen kurz nach 14.05 Uhr mit rund 25 Einsatzkräften vor Ort geeilt. Als Erstmaßnahme sind die anderen Wohnungen des über 24 Wohneinheiten umfassenden Wohngebäudes evakuiert worden. Vorsorglich kam auch das Team eines Rettungsdienstes zum Brandort.

Die Wehrleute bekamen das Feuer der im ersten Obergeschoss gelegenen und unter Vollbrand stehenden Wohnung rasch unter Kontrolle. Bereits gegen 14.30 Uhr war gelöscht. Nach erstem Überblick ist hauptsächlich das Inventar ein Raub der Flammen geworden. Die betroffene Wohnung bleibt vorerst unbewohnbar, die übrigen Bewohner konnten indessen wieder in ihre Räume zurück.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Ettlinger Mehrfamilienhaus: Sachschaden im fünfstelligen Bereich | ka-news

Am Freitag brannte es gegen 14.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Epernayer Straße in Ettlingen. Die Polizei ermittelt noch die genaue Brandursache.

ka-news.de

Wohnung in Ettlingen brennt vollständig aus

Am Freitagnachmittag ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Ettlingen vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Brand kam, ist bislang noch unklar. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer