banner

28.12.2019 15:25

Lieser Wiesgraben Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

Schuppen brennt komplett nieder

Am 28.12.2019 wurde gegen 15:25 Uhr der Polizei Bernkastel ein Schuppenbrand in Lieser, Gemarkung Wiesgraben, gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich der Holzschuppen im Vollbrand befand.

Die Feuerwehr konnte, trotz sofortiger Löschmaßnahmen, nicht verhindern, dass der Schuppen komplett abbrannte. Als Brandursache wird ein Defekt an einem im Betrieb befindlichen Holzofen vermutet, der im Schuppen stand. Die Schadenshöhe wird laut Eigentümer auf ca. 5000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Kues, Lieser und Maring-Noviand mit insgesamt 55 Einsatzkräften, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, das DRK mit einem Rettungswagen und die Polizei Bernkastel-Kues.

Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schuppen brennt bei Lieser komplett nieder • News Trier und Umgebung

Lieser (ots) Am 28.12.2019 wurde gegen 15:25 Uhr der Polizei Bernkastel ein Schuppenbrand in Lieser, Gemarkung Wiesgraben, gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich der Holzschuppen im Vollbrand befand. Die Feuerwehr konnte, trotz sofor

News Trier und Umgebung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer