banner

30.12.2019 07:00

Trendelburg Langenthal Kassel

Hessen

Haus nach Brand unbewohnbar: Keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung

Am heutigen Montagmorgen kam es zum Brand eines Einfamilienhauses in Trendelburg-Langenthal, das dadurch unbewohnbar wurde. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache, die derzeit noch unklar ist, führen die Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen bislang allerdings nicht vor.

Wie die aufnehmenden Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, wurde die Feuerwehr gegen 7 Uhr zu dem Brand gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Haus in der Helmarshäuser Straße, nahe "Zum Flugplatz", bereits im Vollbrand. Trotz der schnell eingeleiteten Löscharbeiten der Feuerwehr wurde das Haus zerstört. Den Schaden beziffern die Polizisten auf rund 80.000 Euro. Da das Haus derzeit einsturzgefährdet ist, konnte die Brandstelle bisher noch nicht betreten werden. Wegen der Löscharbeiten war die Helmarshäuser Straße zeitweise voll gesperrt, weshalb es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Polizeipräsidium Nordhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Haus in Trendelburg durch Brand völlig zerstört - Bewohner haben fast alles verloren

Vollständig abgebrannt ist ein Wohnhaus  im Trendelburger Stadtteil Langenthal. Die Bewohner – zwei Frauen und fünf Kinder – konnten sich noch in Sicherheit bringen. Sie wurden nicht verletzt.

https://www.hna.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer