banner

30.12.2019 18:55

Ihlowerfehn Aurich

Niedersachsen

Heckenbrand droht auf Gebäude überzugreifen

Zu einem Heckenbrand wurde die Feuerwehr Ihlowerfehn am Montagabend gegen 18.55 Uhr in die Enno-Hektor-Str. nach Ihlowerfehn alarmiert.

Bereits am Feuerwehrhaus war der Brand für die Einsatzkräfte sichtbar.

Da die Einsatzstelle nur wenige Straßen vom Feuerwehrgerätehaus entfernt war, konnte der erste Atemschutztrupp bereits wenige Minuten nach der Alarmierung mit einem C-Rohr hinter das betroffene Wohnhaus vor Gehen und den Brand eindämmen. Da die Flammen auf eine angrenzende Terassenüberdachung und somit auf das Wohnhaus überzugreifen drohte, unterstützte ein zweiter Trupp von der anderen Heckenseite bei der Brandbekämpfung, sodass nach wenigen Minuten bereits „Feuer aus“ gemeldet werden konnte.

Nachdem das angrenzende Wohnhaus mit einem Überdrucklüfter belüftet und die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera überprüft wurde, konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.

Feuerwehr Ihlowerfehn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer