banner

31.12.2019 18:00

Bad Pyrmont Hameln-Pyrmont

Niedersachsen

Brennt Dachstuhl eines als Kindergarten genutztem Wohnhauses

Der Löschzug Lügde wurde mit der Drehleiter und dem GTLF 8000 im Rahmen der überörtlichen Hilfe zu einem Dachstuhlbrand nach Bad Pyrmont alarmiert.

In der Georg Viktor Straße stand der Dachstuhl eines als Kindergarten genutztem Wohnhauses in Vollbrand. Die Feuerwehr Lügde bekämpfte von der Drehleiter aus mit einem Wenderohr den Brand. Das GTLF 8000 diente als Wassereinspeisung. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Dach mit dem Einreißhaken der Drehleiter geöffnet um die letzten Glutnester zu erreichen. Um 20:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Lügde beendet. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine Verletzten Personen an der Einsatzstelle.

Freiwillige Feuerwehr Lügde

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großfeuer in Bad Pyrmont

BAD PYRMONT. Die Flammen schlugen meterhoch aus dem Dachstuhl, über der Innenstadt von Bad Pyrmont stand am Silvesterabend eine riesige Rauchsäule - ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer