banner

31.12.2019 22:05

Großheide Aurich

Niedersachsen

Gemeldeter Wohngebäudebrand geht glimpflich aus

Am Silvesterabend um 22.05 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Großheide zu einem Feuer in einem Wohngebäude am Linienweg alarmiert. Was anfangs dramatisch klang und auch nach einem längeren Einsatz aussah, entpuppte sich dann glücklicherweise als Kleinbrand.

In einem leerstehenden Wohnhaus war es zu einem Schwelbrand gekommen, welcher unglücklicherweise die Hauptstromleitung des Hauses so stark beschädigte, dass diese vom Energieversorger zeitweise abgeschaltet werden musste. Davon waren dann leider auch viele Haushalte im Umkreis des Einsatzortes betroffen und hatten dadurch für circa 45 Minuten keinen Strom.

Nachdem das eigentliche Feuer schnell gelöscht werden konnte, zog sich die Sicherung der Stromleitung dann etwas länger hin.

Gegen 23.30 Uhr konnten die Arbeiten des Energieversorgers dann abgeschlossen werden und die Einsatzkräfte schafften es noch rechtzeitig zum Jahreswechsel wieder Zuhause zu sein.

Im Einsatz waren neben der Gemeindefeuerwehr Großheide mit rund 50 Einsatzkräften, der örtliche Energieversorger sowie die Polizei.

Feuerwehr Großheide


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer