banner

01.01.2020 00:08

Griesheim Darmstadt-Dieburg

Hessen

Dachstuhlbrand - Ursache noch unklar

Kurz nach Beginn des Neuen Jahres, am Mittwoch (01.01.) um 00:08 Uhr, meldete ein Nachbar einen Dachstuhlbrand an einem gegenüberliegenden Wohnhaus in der Schöneweibergasse. Die drei Bewohner (Ehepaar mit 12-jährigem Kind) hatten das Gebäude bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits verlassen. Der 34-jährige Mann hatte sich beim Löschversuch eine leichte Brandverletzung an der Hand zugezogen und musste deswegen in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht werden. Das Haus ist vorerst nicht bewohnbar. Die Frau und das Kind sind für die Nacht bei Bekannten untergekommen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr Griesheim dauerten insgesamt mehr als zwei Stunden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 EUR geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden am morgigen Donnerstag durch die Kriminalpolizei weitergeführt. Steffen Pietschmann, Polizeiführer vom Dienst

Polizeipräsidium Südhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachstuhl brennt in Griesheim - Echo Online

In der Schöneweibergasse in Griesheim hat kurz nach Mitternacht ein Dachstuhl gebrannt. Die drei Bewohner des Hauses konnten das Gebäude verlassen. Im Landkreis Darmstadt-Dieburg gab es in der Silvesternacht 30 Einsätze.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer