banner

01.01.2020 10:15

Ratingen Heilig Geist Kirche Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Kalte Brandstelle mit großem Rauchschaden

Am Neujahrsmorgen wurde die Feuerwehr zu einer erkalteten Einsatzstelle in die kath. Kirche zum Maximilian Kolbe Platz alarmiert. Den eintreffenden Einsatzkräften bot sich ein Bild der sehr unschönen Verschmutzung durch niedergegangenen Ruß einer offensichtlich abgebrannten Weihnachtskrippe die zum Teil aus Kunststoff bestand. Alle Einbauten, Bänke und auch die Decke und Wände sind rußverschmutzt vorgefunden worden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Tiefenbroich der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Ratingen/Heiligenhaus

Feuerwehr Ratingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer an Neujahr: Ratinger Kirche bleibt nach Brandstiftung monatelang geschlossen

Vermutlich in der Silvesternacht haben Unbekannte die Krippe angezündet und mehrere Feuer im Gebäude gelegt. Der geschätzte Sachschaden ist hoch. Die Kirche ist komplett verrußt.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer