banner

03.01.2020 17:39

Ludwigshafen Gartenstadt

Rheinland-Pfalz

Wohnungsbrand

Am 03.01.2020 um 17:39 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Wohnungsbrand in die Kallstadter Straße nach Ludwigshafen-Gartenstadt gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Brand in einer Wohnung im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses vor. In der Wohnung befanden sich keine Personen. Der Brand griff über den Balkon auf die Dachkonstruktion über.

Der Brand wurde in der Wohnung durch einen Trupp im Innenangriff mit einem C-Rohr und im Dach von Außen über eine Drehleiter mit einem Wenderohr gelöscht. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Der Treppenraum war rauchfrei. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die fünf betroffenen Bewohner werden in einer Ersatzwohnung untergebracht. Das Flachdach wird aktuell für Nachlöscharbeiten von Außen zur Kontrolle geöffnet.

Während der Brandbekämpfung wurden insgesamt 37 Personen in einem Bus der RNV durch den Rettungsdienst betreut. Es gab keine verletzten Personen.

Im Einsatz sind die Feuerwehr Ludwigshafen mit 32 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen, die Polizei, sowie die TWL, die GAG und die RNV.

Der Stadtschutz wird während des Einsatzes durch die Freiwilligen Feuerwehren Oppau und Stadtmitte sichergestellt.

Feuerwehr Ludwigshafen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer