banner

03.01.2020 13:00

Hanstorf Rostock

Mecklenburg-Vorpommern

Zusammenstoß mit Postfahrzeug führt zu sechs Verletzten

Am heutigen Tag kam es gegen 13 Uhr auf der Landstraße 13 nahe der Ortschaft Hanstorf (Landkreis Rostock) zu einem Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein 29-jähriger Postbote bog mit seinem Elektrofahrzeug aus einem Grundstück nach links in Richtung Bad Doberan auf die Landstraße 13 ein. Dabei beachtete er den aus Richtung Clausdorf kommenden und gleicher Richtung fahrenden vorfahrtsberechtigten PKW Toyota nicht und stieß ihn beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn. Der PKW kollidierte im Gegenverkehr mit einem anderen entgegenkommenden PKW Toyota, welcher mit einem Paar aus München besetzt war. In der Folge überschlugen sich beide Toyota-Fahrzeuge und kamen im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Dabei wurde im ersten PKW der 59-jährige Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von den Feuerwehren Hanstorf und Satow aus dem Fahrzeugwrack gerettet. Auch die Verletzungen der beiden mitfahrenden Jugendlichen mussten in Krankenhaus behandelt werden. Aus dem Münchener Fahrzeug wurde der 43-jährige Fahrer leicht und seine 32-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Der Fahrer des Postwagens wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 20.000EUR. An der Unfallstelle kam es für 3 ½ Stunden zu einer Vollsperrung. Die DEKRA wurde mit der Untersuchung des Unfall beauftragt.

Polizeipräsidium Rostock

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Postauto fährt von Grundstück auf Landstraße auf und nimmt Toyota die Vorfahrt - Toyota kommt nach Crash ins Schlingern und kollidiert mit weiterem Toyota - Beide Privatfahrzeuge überschlagen sich und landen auf Dach im Graben


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer