banner

06.01.2020 13:54

Werne Unna

Nordrhein-Westfalen

ausgelöster Heimrauchmelder

Am Montag den 06.12.2020 um 13:54 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort: "F_Rauchmelder - ausgelöster Heimrauchmelder" über Meldeempfänger in die Strasse Münsterfort in Werne alarmiert.

Der Einsatzleiter entschied sich in Rücksprache mit der Polizei, sowie Nachbarn und der Tatsache dass kein Brandgeruch wahrnehmbar war, sowie auf Basis einer ausgiebigen Erkundung gegen eine gewaltsame Türöffnung. Mittels Drehleiter wurde eine sog. Anleiterbereitschaft hergestellt und die Fenster im Obergeschoss erkundet. Es konnte parallel ein Nachbar ausfindig gemacht werden, der zeitnah einen Schlüssel zu diesem Objekt hatte. Somit musste keine Türe oder Fenster aufgebrochen werden. Die Haustüre wurde geöffnet und gemeinsam mit der Polizei das Haus begangen. Es konnte kein Feuer festgestellt werden. Der defekte Heimrauchmelder wurde außer Betrieb genommen um weitere Fehlalarme zu verhindern. Im Einsatz waren 12 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit zwei Fahrzeugen. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt waren der Rettungsdienst Werne sowie die Polizei. Einsatzende konnte der Leitstelle in Unna um 14:45 Uhr gemeldet werden.

Freiwillige Feuerwehr Werne


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer