banner

06.01.2020 20:30

Bargstedt Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Grossbrand einer Werkstatt auf einem Bauernhof

Aktuell brennt eine Werkstatt auf einem Bauernhof in Bargstedt. Ca.80 Feuerwehrleute bekämpfen den Brand. Das Gebäude ist ein ehemaliger Stall (ca.400 Quadratmeter). Alle umliegenden Wehren sind im Einsatz. Erschwert wird der Löschangriff durch starke Rauchentwicklung.

Update:

Das Feuer wurde durch einen Passanten gemeldet, der am Feuerwehrgerätehaus den Feuermelder betätigte. Die Feuerwehr Bargstedt war schnell zur Stelle und bemerkte hinter einer Stalltür ein Feuer. Die im hinteren Teil des Stalles untergebrachten Tiere wurden umgehend auf ein anliegendes Feld getrieben. Zeitgleich wurden die Wehren Nortorf, Oldenhütten und Brammer alarmiert. Da sich das Feuer in die Zwischendecke gefressen hat, konzentriert sich die Brandbekämpfung jetzt darauf. Der Werkstattbereich wurde zerstört. Das Gebäude konnte aber erhalten werden.

 

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr im GroÃ?einsatz: Bargstedt: Hofwerkstatt brennt â?? Tiere in Gefahr

Großeinsatz für die Feuerwehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde! Mehr als 80 Rettungskräfte haben am Montagabend im Bereich Bargstedt gegen ein Feuer in einer großen Halle gekämpft und dabei mehrere Tiere gerettet.

MOPO.de

Großbrand: Feuerwehr rettet Tiere

Dichter Rauch erschwerte am Montagabend die Löscharbeiten einer Scheune in Bargstedt. Passanten hatten am späten Abend den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Das Feuer war in dem Werkstattbereich der Scheune ausgebrochen. Menschen und Tiere

KN - Kieler Nachrichten

Alle umliegenden Wehren im Einsatz: Mit Video: Großbrand in Bargstedt zerstört Werkstatt | shz.de

Die Löscharbeiten in Bargstedt dauerten bis in die frühen Morgenstunden.

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer