banner

07.01.2020 06:23

Kiel

Schleswig-Holstein

Feuer im Rapssilo

Heute Morgen ging um 6:23 Uhr ein Notruf in der Integrierten Regionalleitstelle Mitte über ein Feuer in der Uferstraße im Silo der Raps und Ölsaatenverarbeitungs GmbH ein. Schon auf der Anfahrt waren starker Rauch und Feuer im 12. Obergeschoss des Silos sichtbar.

Mehrere Trupps sind unter Atemschutz vorgegangen um das Feuer in der Lüftungsanlage abzulöschen. Die Einsatzmaßnahmen verlängerten sich, da nicht nur im Gebäude sondern auch an der Außenfassade ein Feuer abgelöscht werden musste. Dies gestaltete sich schwierig, da ein Löschen mit der Drehleiter in der Höhe nicht möglich war.

Nach 2 Stunden war das Feuer aus und es konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden.

Insgesamt sind waren 75 Einsatzkräfte der Hauptwache, Nordwache, der Freiwilligen Feuerwehren Suchsdorf, Russee, Gaarden und des Rettungsdienstes vor Ort.

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer