banner

07.01.2020 09:15

Kassel Wolfsanger

Hessen

Brand einer landwirtschaftlichen Halle

In der Spiekershäuser Straße im Kasseler Stadtteil Wolfsanger brennt es aktuell in einer landwirtschaftlichen Halle. Derzeit ist die Feuerwehr an dem etwas außerhalb gelegenen Gebäude im Löscheinsatz. Nach ersten Informationen der ebenfalls vor Ort eingesetzten Polizeistreife sollen sich keine Personen in der Halle aufhalten. Nähere Informationen liegen momentan noch nicht vor.

Update:

Der Brand in einer landwirtschaftlichen Halle in der Spiekershäuser Straße im Stadtteil Wolfsanger ist zwischenzeitlich durch die Feuerwehr gelöscht worden. Wie die vor Ort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, war es gegen 9:15 Uhr in einem Anbau, in dem sich eine privat genutzte Werkstatt des Eigentümers befindet, während Arbeiten aus noch ungeklärter Ursache plötzlich zu einem Feuer gekommen. Der dort arbeitende Eigentümer hatte sich unverletzt ins Freie retten können. Das Feuer griff anschließend auf Deckenbalken und das Dach des Anbaus über. Die Halle an sich wurde bei dem Brand durch das Einschreiten der Feuerwehr nicht beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten vorsichtigen Schätzungen etwa 50.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Brandursache werden beim Kommissariat 11 der Kasseler Kripo geführt.

Polizeipräsidium Nordhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kassel: Feuer in einer landwirtschaftlichen Halle - 50.000 Euro Schaden

In einer landwirtschaftlichen Halle an der Spiekershäuser Straße (Wolfsanger) hat es am Dienstagmorgen gebrannt.

https://www.hna.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer