banner

04.01.2020 20:10

Remsheid

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Zoomarktes

Am 04.01.2019, gegen 20:10 Uhr, bemerkte ein Nachbar den Brand eines Zoofachmarktes an der Straße Neuenteich in Remscheid.

Der eingesetzten Feuerwehr gelang es den Brand gegen 23:30 Uhr zu löschen. In der Zoohandlung kam durch das Feuer und die Rauchgase eine große Anzahl von Kleintieren ums Leben. Zudem entstand ein Gebäudeschaden in Höhe von circa 100.000 Euro.

Der Brandursachensachverständigen geht nach seiner Untersuchung von Brandstiftung aus.

Polizei Wuppertal

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Remscheider Zoo-Markt: Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

Die Ermittlungen der Sachverständigen der Kriminalpolizei zur Brandursache in der Zoohandlung Koonen am Neuenteich in Lennep dauern an. Am Brandschutz in dem Flachdachgebäude gebe es nichts zu bemängeln.

RP ONLINE

Remscheid: Feuer-Hölle in Zoohandlung – zahlreiche Tiere sterben in Flammen – DAS war die Brandursache

Großeinsatz in Remscheid. Dort ist am späten Samstagabend in einer Zoohandlung ein großes Feuer ausgebrochen. Nicht alle Tiere haben dabei überlebt. Am Dienstag teilte die Polizei die Brandursache mit.

Flammen-Hölle in Remscheid: Tragisches Feuer in Zoohandlung - war es Brandstiftung?

Großeinsatz für die Feuerwehr in Remscheid. Dort ist am Samstagabend (4. Januar) in einer Zoohandlung ein Brand ausgebrochen. Das Feuer nahm für viele Tiere ein tragisches Ende - nur wenige überlebten die Flammen-Hölle. Nun gehen Experten von Brandst

https://www.ruhr24.de

Brand in Zoo-Markt: Peta erstattet Strafanzeige

Organisation Peta geht gegen den Verursacher vor. Staatsanwaltschaft Wuppertal ermittelt. Polizei sucht Zeugen.

https://www.rga.de

Tierhandlung in Remscheid: Polizei geht nach Feuer in Zoohandlung von Brandstiftung aus

Nach dem Feuer in einer Zoohandlung in Remscheid, bei dem viele Tiere starben, gehen die Experten der Kriminalpolizei nach ersten Untersuchungen von Brandstiftung aus. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer